Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00b32c1/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Gelungene Premiere der 1. battle of school
Geschrieben von: Claus Riede   
Dienstag, 09. Juni 2009 um 15:14 Uhr

Am Samstag fand das 1. Battle of school, ein grundschulübergreifendes Mini-Volleyballturnier statt.

 

11 Mannschaften von 3 Duisburger Grundschulen beteiligten sich an dieser Premiere im Steinbart-Gymnasium.
Die Baerler Waldschule stellte den Großteil der Spielerinnen/ Spieler und Mannschaften. Weitere teilnehmende Schulen waren die Theisselmannschule aus Alt-Walsum und die Habichtschule aus Wanheimerort. Die Grundschüler hatten in Volleyball AG´s einige Monate eifrig gepritscht und gebaggert und sich so auf dieses Turnier vorbereitet.

 

Nach einer Vorrunde mit vielen spannenden Spielen gab es 3 Mannschaften, die um den Turniersieg spielten. 2 Teams der Theisselmannschule und ein Team der Baerler Waldschule spielten um die Plätze 1-3. Am Ende siegte das einzige "gemischte Doppel" der Baerler Waldschule mit Nina Heinrich und Timo Lindermann. Zweiter und Dritter wurden die Theisselmannschule mit Sophia Gruhn und Lisa- Marie Haas sowie Luna Osiander und Hannah Zenker.

 

Eifrig dabei waren auch die jüngsten Teilnehmer Malte Hogenacker und Niclas Seidler, die ihre Knie bei vielen Abwehraktionen nicht schonten und nun erst einmal Knieschoner von ihren Eltern gekauft haben möchten. Die beiden Zweitklässler der Baerler Waldschule landeten am Ende auf dem 9. Platz.

 

Lutz Hummernbrum , der 1. Vorsitzende des Volleyballkreises Duisburg, versprach allen Kindern eine Fortsetzung im nächsten Jahr, dann aber hoffentlich mit doppelt so viel Teilnehmern. Viele Kinder aus den Volleyball Schul AG`s der Grundschulen werden zukünftig in Duisburger Volleyballvereinen am Spielbetrieb des Westdeutschen Volleyballverbandes in der F- und E-Jugend teilnehmen.

 
 

Aktuelle Termine