Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00b32c1/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
2:0 Sieg im Entscheidungsspiel um den Quali B- Einzug
Geschrieben von: Claus Riede   
Sonntag, 27. Januar 2013 um 20:14 Uhr

Am Sonntag ging es für die U14 der DJK Vierlindenim Nachholspiel der Qualifikationsrunde A gegen ASV St. Augustin.

Die Mädchen warAm Anfang war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer zeigte sich eine leichte technische Überlegenheit der DJK-Mädelz. Mit einigen sehemswerten Angriffsschlägen wurde sich ein Vorsprung erspielt, der nicht mehr abgegeben wurde. 25:15 wurde der 1. Satz gewonnen. Im zweiten Satz gab es ein ähnliches Spiel. Die DJK führte schnell und deutlich, aber St. Augustin gab sich nicht auf und kämpfte um jeden Ball. Am Ende gewann die DJK auch den zweiten Satz 25:18 und qualifizierte sich durch das 2:0 für die Qualifikationsrunde B in 3 Wochen in Minden.

 

Alle Mädelz kamen zum Einsatz und freuen sich, dass sie weiter im Rennen sind um die Teilnahme zur Westdeutschen Meisterschaft.

In der nächsten Runde haben Sophia, Lisa, Kerstin, Sarah, Celine, Xenia und Malin allerdings schwere (vielleicht auch zu schwere) Brocken vor sich. Der 1.(BW Dingden), 2.(VV Human Essen) und 3.(VC Minden) der letzten Westdeutschen Meisterschaft der U 13 sind Gegner der Mädelz. Nur der 1. und 2. dieses Miniturmiers sowie die drei punktbesten 3. der insgesamt vier Miniturniere der Quali B qualifizieren sich für die Westdeutsche Meisterschaft in Lüdinghausen.

 
 

Aktuelle Termine