Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00b32c1/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
DJK ohne Chance bei der Quali B
Geschrieben von: Claus Riede   
Sonntag, 17. Februar 2013 um 20:35 Uhr

Bei der Qualifikationsrunde B zur Westdeutschen Meisterschaft der weiblichen U 14 war die DJK Vierlinden leider ohne Chance.

Kurzfristig fielen mit Kerstin und Lisa zwei Stammspielerinnen wg. Krankheit aus, so dass die DJK nur mit der Minmalbesetzung von 4 Spielerinnen, also ohne Auswechselmöglichkeiten die über 2 stündige Fahrt nach Minden antrat.

Im ersten Spiel gegen VC Minden spielten die Mädelz super, mussten sich Am Ende aber knapp mit 18:25 und 18:25 geschlagen geben. Im Zweiten Spiel gegen VV Human Essen war dann aber irgendwie die Luft raus. Schnell gaben sich die Mädelz geschlagen und verloren haushoch gegen Human. Am Ende war BW Dingden der Gegner; Schon vorher war aufgrund der vorherigen Ergebnisse klar, dass die DJK keine Chance mehr hatte die Westdeutsche zu erreichen. Aber nun zeigten die Mädelz noch einmal was sie draufhatten und zeigten ein klasse Spiel. Viele lange Ballwechsel zeigten, dass die Mädelz doch zurecht die Quali B erreicht hatten. Die DJK- Mädelz verloren zwar 0:2, waren aber spätestens beim Boxenstop auf der Rückfahrt bei Mc Doof wieder gut gelaunt.

Am Ende muss man zwar sagen, dass die DJK nicht gerade glücklich über die Auslosung war, dass die anderen Mannschaften aber deutlich stärker waren, sowohl technisch als auch taktisch. In der nächsten Saison wird die DJK einen weiteren Anlauf in der Oberliga machen. Ein besonderer Dank an Biance, die als Schiri mitfuhr und am Ende genauso platt war, wie die vier Mädelz.

Ebenfalls super war, dass der Fanclub Steinbach wieder komplett mit nach Minden fuhr, dass Ludgerus mit WDM U13 Shirt dabei war und, und das war wirklich super super, das Silke und Martin als Informationsübermittler (Felix Neureuther und MSV) und Motivatoren mit dabei waren. 

Danke noch einmal an Sophia, Xenia, Celine, Sarah, Lisa und Kerstin für die tolle Saison. 

 
 

Aktuelle Termine