Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00b32c1/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Quali A
Geschrieben von: Claus Riede   
Mittwoch, 08. Januar 2014 um 10:45 Uhr
Am Sonntag, den 12.01.2014 treten zwei weibliche Jugendmannschaften der DJK Vierlinden bei der Qualifikationsrunde A zur Westdeutschen Meisterschaft an. Bei diesem Turnier mit 4 Mannschaften qualifizieren sich die ersten beiden Mannschaften für die Qualifikationsrunde B im Februar. Die U20 hatte sich als 3. der Oberliga und die U16 als 1. der Oberliga für diese Runde qualifiziert.


Die U20 tritt in Lüdinghausen gegen Assrichter SCU Lüdinghausen, VfL Ahaus und Stolberger TG an. Schon das Erreichen der Quali A war ein Erfolg für die U20, die sich aus Spielerinnen vom Rumelner TV und der DJK Vierlinden zusammensetzt. Trainer Andre Engel ist nicht mit dabei, da er selbst ein Spiel in der 2. Bundesliga mit dem Rumelner TV absolviert.


Die U16 der DJK ist selbst Ausrichter der Quali. Am Sonntag um 11:00 spielen in der Dreifachturnhalle am Driesenbusch in Walsum der Erkelenzer VV, SSV Meschede, GW Paderborn und die DJK Vierlinden um die ersten beiden Plätze. Die DJK nahm am letzten Wochenende bei einem gut besetzten Turnier in Paderborn teil, wo leider nur ein 7. Platz erreicht wurde.  Nach den Eindrücken dieses Vorbereitungsturniers wird es für die DJK sehr schwer, aber nicht unmöglich sich zu qualifizieren.

 

 
 

Aktuelle Termine