Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00b32c1/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Rumeln gewinnt gegen Fabrik
Geschrieben von: Claus Riede   
Montag, 03. November 2014 um 14:28 Uhr

Oberliga
Die Freien Schwimmer haben den Teil 1 ihrer Aufholjagd erfolgreich bestritten. Gegen Tabellennachbar VC Menden-Much wurde in einem Spiel auf Augenhöhe 3:2 gewonnen. Der 1. Satz war geprägt von vielen Fehlern der Schwimmer. Eine Aufholjagd führte dann sogar noch zum Satzball, aber der Satz wurde knapp verloren. Mit einer konzentrierten Leistung wurden die beiden nächsten Sätze klar gewonnen. Nach 25:27, 25:18 und 25:18 wollten die Schwimmer den vierten Satz für sich entscheiden, um drei Punkte zu erhalten. Hier scheiterte man aber immer am guten Block der Kölner. In einem hitzigen Satz, mit gelber Karte für den Schwimmer Libero, verlor der FSD mit 23:25 und lag im Tiebreak schon schnell vorne. Beim 14:11 gab es noch einen kleinen Wackler, aber am Ende stand ein 15:13 Satz- und somit 3:2 Spielgewinn für den FSD der somit 2 Punkte mit aus Menden nach Duisburg brachte.

Landesliga
Im Lokalderby standen sich der VC Fabrik und der Rumelner TV gegenüber. Die Fabriker führten schon 2:0(27:25,25:19) obwohl sie schon im ersten Satz einen Satzball des RTV abwehren mussten. Mit zunehmender Spieldauer schwanden aber die Kräfte von Fabrik und Rumeln konnte die nachfolgenden Sätze mit 25:19, 25:13 und 15:12 gewinnen und kam zu einem nicht für möglich gehaltenen 3:2 Sieg gegen den bisher ungeschlagenen VC. Bei Fabrik war Marcus Brandes der einzige, der über 5 Sätze eine sehr gute Leistung brachte. Die Rumelner zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der alle Spieler auch im fünften Satz noch voll im Saft waren. Bester Rumelner war Außenangreifer Markus Möbest, der ein ums andere Mal den Fabriker Block überwinden konnte.
Die SG TV Wanheim/FS Duisburg verlor auch ihr viertes Spiel, diesmal mit 0:3 (25:27,11:25,17:25) gegen TB Osterfeld.

 
 

Aktuelle Termine